Service

  • Kostenloser WLAN-Internetzugang im gesamten Hotel
  • Gepäck-Aufbewahrung
  • Wäsche-Service
  • Safe
  • Sicherer privater Parkplatz
  • Mehrsprachiges Personal
  • Zimmerservice
  • Lift
  • Nichtraucherhotel
  • Klimaanlage
  • Bar
  • 2 Lounges
  • iMac auf Anfrage
  • Duschen für frühes Check- In und spätes Check- Out
  • (Bitte beachten Sie, dass Haustiere nicht erlaubt sind.)

Hotel

Das Hotel La Demeure wird von der Familie Cauet betrieben. Mitglieder der Familie sind jeden Tag im Hotel vor Ort. Dabei legen sie besonderen Wert auf persönlichen Service und stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat und besonderen Empfehlungen für Ihren Paris-Aufenthalt zur Seite.

Zu den lokalen Geschäften zählen die Pâtisserie Carl Marletti, das Kaffeehaus Brûlerie des Gobelins, die Art Deco Brassiere Marty’s, das Wild-Restaurant Le Petit Marguery und das Au Bon Coin, ein typisches Pariser Bistro, welches sich direkt neben unserem Hotel befindet. Das Hotel befindet sich außerdem in der Nähe des Hôpital de la Salpêtrière und der Place d'Italie.

Rezeption

Unser offener und heller Empfangsbereich lädt mit seinen schönen, farbenfrohen Sesseln und großem funktionalen Tisch mit Zugang zu einem iMac dazu ein zu verweilen. Unser mehrsprachiges Team steht Ihnen rund um die Uhr mit Rat und Tat zur Seite und bestellt gerne ein Taxi oder reserviert einen Tisch in einem Restaurant für Sie. Wir bieten Ihnen außerdem einen sicheren Privatparkplatz. Check-In ab 15:00 Uhr, Check-Out bis 10:00 Uhr

Morgen- und Abend-Lounge

Das La Demeure verfügt über zwei großzügige Salons. Flavie+Pauls Konzept lag darin einen offenen Empfangsbereich zu schaffen, der morgens als Lounge genutzt werden kann und mit einem großen funktionalen Tisch und bequemen Sesseln ausgestattet ist. Ein Mac und ein iPad stehen unseren Gästen zur Verfügung.

Abends verfügt t die Lounge über ein ganz anderes Ambiente. Weiße, gepolsterte Ledersofas und an die Wand gelehnte, von Philippe Starck entworfene riesige Spiegel, transparente, die von der Decke bis zum Boden reichen und hinter denen man ein gemütlich vor sich hin knisterndes Feuer zu vernehmen vermag, sorgen für eine Atmosphäre von Glamour und Komfort.

Frühstück

In unserem traumhaften Frühstückssalon servieren wir von 7:00 bis 10:00 Uhr ein leckeres Frühstücksbuffet. Die handbemalte Tapete von De Gournay entführt Sie in einen üppigen tropischen Wald. Ein Gefühl, dass durch den angrenzenden, bepflanzten Innenhof noch verstärkt wird.

Probieren Sie unsere Auswahl an Bio-Fruchtsäften und Salaten, Gebäck, Kuchen und Brot, Käsespezialitäten, Aufschnitt sowie Räucherlachs, Müsli und Jogurt. Außerdem gibt es eine Marmeladen-Bar mit exklusiven Konfitüren aus exotischen Früchten. Eine Auswahl verschiedener Heißgetränke und Teesorten steht ebenfalls zu Ihrer Verfügung. Preis: 16 Euro/Person.

Ein Familienurlaub

Wir sorgen dafür, dass sich Familien in unserem Hotel wohl fühlen und einen perfekten Urlaub erleben.

Unsere Familienzimmer und unsere Suiten bieten Platz für bis zu 4 Personen.

Bei der Buchung eines Familienzimmers oder einer thematischen Suite ist das Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen.

Unser Empfangspersonal steht ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um geeignete Aktivitäten für Kinder und Erwachsene zu finden.

Hier einige Ideen, die Kindern und Erwachsenen Spaß machen:

Der Parc de la Vilette

Der Jardin d’Acclimatation

Der Bois de Vincenne, der Parc Floral und der Zoo

Das populärwissenschaftliche Museum Cité des Sciences

Das Wissenschaftsmuseum Palais de la Découverte

Das nationale Naturkundemuseum

Die Freizeitparks:

Disneyland Paris

Parc Asterix

Ein exklusives Urlaubserlebnis in Paris

Im Hotel La Demeure haben Sie als Gast die Möglichkeit sich für die Dauer Ihres Aufenthaltes exklusive und hochwertige Accessoires und Produkte auszuleihen. Ein Service, der unser Hotel in Paris einzigartig macht. Dazu zählen Einkaufstaschen hochwertiger Designer, iPads, Polaroid-Kameras und eine exklusive Rabatt-Karte für das Warenhaus Galéries Lafayette.

Die Designer: Flavie+Paul

Mit dem Design des Hotels wurden die jungen Designer Flavie Papin und Paul Jouan beauftragt, die ihre Agentur Flavie+Paul im Jahr 2010 gegründet haben, nachdem sie einen Abschluss an der Ecole Nationale de Création Industrielle, Frankreichs wichtigster Design-Schule erworben hatten. Das Hotel war ihr erstes großes innenarchitektonisches Projekt und ein voller Erfolg. Bei ihrem höchstkreativen Ansatz handelt es sich um eine völlige Re-Interpretation des Pariser Chic. Selbst haben sie zu ihrem Auftrag folgendes zu sagen:

Die Hingabe, mit der die Familie Cauet ihr Hotel betreibt, hatte einen großen Einfluss auf uns bei der Entwicklung unseres Design-Konzepts. Wir wollten einen Ort schaffen, an dem man sich geborgen, also ganz wie zuhause fühlt. Natürlich haben wir auch großen Wert auf den Charakter des Haussmann-Gebäudes und den typischen Pariser Chic gelegt. Wir haben genau ausgewertet, wie Hotelgäste die Gästezimmer benutzen und so nicht nur Augenmerk auf ästhetische Aspekte gelegt, sondern gleichzeitig Räume geschaffen, die sowohl ausgesprochen funktional wie auch komfortabel sind.

Services

  • Wi-Fi access throughout the hotel
  • Luggage storage
  • Laundry service
  • Safe
  • Secure private parking
  • Multilingual staff
  • Room service
  • Lift
  • Non-smoking hotel
  • Air conditioning
  • Bar
  • 2 Lounges
  • iMac available
  • Showers available for early check-in and late checkout
  • (Please note that pets are not allowed.)

Hotel

The Hotel La Demeure is run by the Cauet family, and family members are present on site every day. They accord great importance to providing a personal service and can advise you on all the best places in the immediate area round the hotel.

Local establishments include Pâtisserie Carl Marletti, the Brûlerie des Gobelins coffee-roasting house, Marty’s, an Art Deco brasserie, Le Petit Marguery which specialises in game, and right next door, a typical Parisian bistro, Au Bon Coin. We are also near the Pitié-Salpêtrière hospital and Place d’Italie.

Reception

Our reception area is open-plan with lots of light and a remarkable floor, colourful modern armchairs, a large functional table and access to an iMac computer. Our multilingual personnel are available here 24/7 and will be delighted to help with reserving shows, taxis or restaurants or any other queries you may have. We can also offer secure private parking. Check in from 3 pm, check out by 10 am.

Morning and Evening Salons

At La Demeure we have two spacious salons. Flavie+Paul’s innovative idea was to make an open-plan reception area into a lounge for the morning, with a large functional table and comfortable, colourful armchairs arranged nearby. A Mac computer and an iPad are available for guests to use.

There is a completely different feel in the evening lounge. Here you will find upholstered sofas in white leather, huge mirrors by Philippe Starck leaning against the wall, floor-to-ceiling transparent drapes in which a fire appears to crackle in a fireplace, and an atmosphere combining glamour and comfort.

Breakfast

We serve a buffet breakfast from 7 am to 10 am in the enchanted setting of our breakfast room. Here, De Gournay hand-painted wallpaper takes you into a lush tropical forest, complemented by the adjacent small patio full of plants.

You can savour our range of organic fruit juices and salads, pastries, cakes and breads, cheeses, cold meats and smoked salmon, cereal and yoghurt. There is also a jam bar, with conserves made from little-known fruits. Hot drinks and a selection of teas are also available. Price: 16 euros/person.

A family trip

We take great care of the well-being of the families staying at our hotel; in fact, our hotel is ideal for family trips.

Our family rooms as well as our suites can accommodate up to 4 people.

Breakfast is included every morning upon booking a family room or a themed suite.

Our receptionists are always ready to help you finding a suitable activity for grown-ups and kids alike.

Here are some ideas that grown-ups and kids could enjoy:

The Parc de la Vilette

The Jardin d’Acclimatation

The Bois de Vincenne, The Parc Floral and the Zoo

The Cité des Sciences

The Palais de la Découverte

The National Museum of Natural History

The amusement parks:

Disneyland Paris

The Parc Asterix

An Up-Market Kit for Travellers in Paris

At La Demeure we offer guests in our suites the loan of certain up-market accessories and equipment during their stay, a facility unique to this hotel in the City of Light. These include shopping bags by up-market designers, iPads, Polaroids and a card entitling you to reductions at the Galeries Lafayette department store.

The Designers: Flavie+Paul

For our interior we engaged two young designers, Flavie Papin and Paul Jouan, who founded their agency, Flavie+Paul, in 2010 after qualifying from the Ecole Nationale de Création Industrielle, France’s top design school. This was their first major interior design brief. They pulled off a highly creative approach with a total re-interpretation of Parisian chic. Here is how they saw their mission:

The Cauet family’s commitment to their hotel was a strong influence on us. The idea of a place like a home, cosy and welcoming while taking pride in its Haussmannian character and French-style chic, came naturally. And by looking at how clients use and behave in their hotel rooms, we also wanted to inject a practical and functional aspect to the arrangement and decor, the idea being that everyone could feel at home here.